19.11.2017  

Brandschaden

 

WARUM BEI ROT IMMER GLEICH SCHWARZ SEHEN.

ProFix® hilft sofort.

 

Brandschäden sind häufig sehr extreme Schäden, die von einem erfahrenen Spezialisten wie ProFix® beseitigt werden müssen!

 

Das Bild 1 zeigt einen Brandschaden in einer Küche, ausgelöst durch einen technischen Defekt am Kühlschrank. Nach dem Feuerwehreinsatz war eine Komplettsanierung von zwei Wohnungen erforderlich, da auch große Mengen des Löschwassers durch die Holzbalkengeschossdecke in die darunter liegende Wohnung gerieten und so auch hier Zwischen-decken, Böden und Inventar zerstörten.

 

Bild 2 zeigt den entkernten Raum

 

Die ProFix GmbH wurde von dem Schadenregulierer der Victoria Versicherung als Generalunternehmen mit der Schadenbeseitigung beauftragt, übernahm dabei sofort die gesamte Korrespondenz für den Geschädigten mit dem Gebäudeversicherer, koordinierte Fachpersonal für den Ausbau und die Entsorgung brandgeschädigter Bauteile, Dekontamination und Geruchsneutralisation sowie mehrerer Koopera-tionsfirmen vom Maler bis zum Heizungsinstallateur für eine fachgerechte Sanierung. Nach etwa 4 Wochen waren die Wohnungen wieder herge-stellt und die Kosten wurden mit der Versicherung abgerechnet.

 

 

 

 

Unser Leistungsspektrum auf einen Blick:

 

- Löschwasserbeseitigung

- Entschutten mit fachgerechter Entsorgung gemäß Gefahrgutverordnung

- Unterdruckabsaugen von Russ und sonstigen Schadstoffen mit HEPA-Filtern

- Geruchsbeseitigung im Ozon- und Foggingverfahren

- Sanierungsmaßnahmen zur Beseitigung von Chloridbelastungen

- Reinigungsverfahren an unterschiedlichsten Oberflächen

 

 

Löschpulver besteht im Wesentlichen aus Ammoniumphosphaten, die nicht in die Kanalisation gelangen dürfen. Löschschaummittel enthalten in der Regel wasserlösliche Eiweißstoffe (Proteine), gewonnen aus tierischem Eiweiß. Hier besteht z. B. die Gefahr der Blutvergiftung. Löschwasser kann die Reste unverbrannter Stoffe, aber auch Ruße, Aschen und gelöste wie feste Verbindungen aus dem Schwelprozess enthalten.

 

Und für jeden Brandschaden gilt, dass bei der Sanierung die Auflagen im Bereich Umweltschutz, Abfallentsorgung und Arbeitsschutz erfüllt werden - versteht sich für ProFix von selbst.

 

 

ProFix® ...der Rundum-Dienstleister!

 

 

Letzte Änderung: 16.11.2011